AMS Spittal an der Drau

Arbeitsmarktservice Kärnten Geschäftsstelle Spittal/Drau

Regionaler Geschäftsstellenleiter Oberlerchner Johann unterstützt den Verein AGZ Nockregion mit großem Einsatz. Von Beginn an waren er und seine MitarbeiterInnen starke Befürworter dieses Modells und stehen weiterhin mit Rat und Tat hinter dem Verein.

Allgemeines zum AMS:

Als Dienstleistungsunternehmen des öffentlichen Rechts trägt das AMS im Rahmen der Vollbeschäftigungspolitik der Bundesregierung, im Auftrag des Bundesministers für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz und unter maßgeblicher Beteiligung der Sozialpartner zur Verhütung und Beseitigung von Arbeitslosigkeit in Österreich bei.

Das Arbeitsmarktservice ist in eine Bundes-, neun Landes- und 98 Regionalorganisationen gegliedert. Auf all diesen Ebenen werden die Sozialpartner (VertreterInnen von Wirtschaftskammer, Bundeskammer für Arbeiter und Angestellte, Österreichischer Gewerkschaftsbund und Vereinigung der österreichischen Industrie) in die Geschäfte miteinbezogen und wirken auf jeder Organisationsebene maßgeblich an der Gestaltung der Arbeitsmarktpolitik (Arbeitsprogramme der Länder) und am Controlling der Organisation mit. Auf Bundesebene agiert der Verwaltungsrat.

Genauere Infos unter: www.ams.at 

AMS Spittal/Drau

Ortenburger Straße 13

9800 Spittal/Drau

+43 (0) 4762 / 5656

ams.spittal@ams.at